Werte in der Neukunden-Gewinnung (1)


Geschrieben am Montag, 13. Oktober 2008 von Thomas Kilian

Es sind ab heute noch genau zwölf Wochen bis zum Ende des Jahres. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und die Gedanken preschen bald Richtung Weihnachten. Genau die richtige Zeit, um sich mal ein paar tiefere Gedanken über Dinge zu machen, die wirklich wichtig sind. Ich starte deshalb heute eine Blogserie über Werte in der Neukunden-Gewinnung

Einige von Euch wissen ja bereits, dass ich ein gläubiger Mensch bin und mir christliche Werte sehr wichtig sind. Aber letztlich spielen Werte für jeden (Unternehmer) eine Rolle, ob bewusst oder unbewusst. Was einem persönlich wichtig ist (schnelles Auto, Ansehen, Sport, Kirche, Familie, Gesundheit usw.), davon leiten sich konkrete Werte ab.

Werte der Agentur Thoxan

Wir haben als Agentur elf Werte im Leitbild definiert, nach denen wir unseren Einsatz für die besten Kunden der Welt gestalten:

  1. Abwechslung
  2. Sinnhaftigkeit
  3. Struktur
  4. Kommunikation
  5. Transparenz
  6. Teamwork
  7. Spaß
  8. Schnelligkeit 
  9. Zuverlässigkeit 
  10. Engagement
  11. Freiheit

Blogserie “Werte in der Neukunden-Gewinnung”

Jeden Montag werde ich nun der Reihe nach einen dieser Werte herausgreifen und unter dem Aspekt der Neukunden-Gewinnung betrachten. Welche Rolle spielt Schnelligkeit dabei, neue Kunden zu gewinnen? Wieso ist Spaß bei der Neukunden-Akquise so wichtig? Was hat gute Neukunden-Gewinnung mit Zuverlässigkeit und Abwechslung zu tun? Ihr werdet es erfahren — bis Ende des Jahres immer Montags, immer hier im Neukunden-Magnet…

Und was ist Euch wichtig?

Verwandte Artikel:
1 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Werte in der Neukunden-Gewinnung (1)”
Dominic
Am 13. Oktober 2008 um 10:18 Uhr

vielen dank das du mich darauf hingewiesen hast, das schon wieder ein jahr meines lebens vorbei ist :) irgendwie erschreckend wie alles an einem vorbeizieht, oder?

7 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Werte in der Neukunden-Gewinnung (1)”
Werte in der Neukunden-Gewinnung (2) im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 20. Oktober 2008 um 08:04 Uhr

[...] Werte in der Neukunden-Gewinnung (2) Geschrieben am Montag, 20. Oktober 2008 von Thomas Kilian Der erste Teil meiner Blogserie über Werte in der Neukunden-Gewinnung dreht sich um das Thema Abwechslung. Für mich persönlich und auch für unsere Projekte in der Agentur, ist “Abwechslung” ungemein wichtig. Es mag ja Menschen geben, für die eintönige gleichförmige Tätigkeiten eine Erfüllung darstellen. Aber mir bereitet ein Leben ohne Abwechslung absoluten Stress, Panik, Herzflimmern und so weiter. Ich brauche Abwechslung wie die Luft zum Atmen. [...]

Werte in der Neukunden-Gewinnung (3) im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 27. Oktober 2008 um 09:34 Uhr

[...] Wikipedia definiert Sinn folgendermaßen: “Das Wort Sinn bezeichnet eine gefühlsmäßige Bedeutung oder eine rationale Beziehung zu und zwischen verschiedenen Typen von Gegenständen und Phänomenen.” Uff. Vielleicht liegts am Montag morgen, aber das ist für mich kein sinnvoller Einstieg in den dritten Teil der Blogserie über Werte in der Neukunden-Gewinnung. [...]

Werte in der Neukunden-Gewinnung (4) im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 3. November 2008 um 19:57 Uhr

[...] am Montag, 03. November 2008 von Thomas Kilian Für meinen heutigen Artikel zum Thema Werte in der Neukunden-Gewinnung bin ich schon arg spät dran. Schuld daran ist das heutige Chaos auf den Finanzmärkten in [...]

Werte in der Neukunden-Gewinnung (5) im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 10. November 2008 um 06:02 Uhr

[...] (5) Geschrieben am Montag, 10. November 2008 von Thomas Kilian Bei meiner Blogerserie über Werte in der Neukunden-Gewinnung geht es heute um den vierten Wert, den wir als Agentur formuliert haben: Kommunikation. Wikipedia [...]

Werte in der Neukunden-Gewinnung (6) im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 17. November 2008 um 21:25 Uhr

[...] am Montag, 17. November 2008 von Thomas Kilian Für meinen heutigen Artikel über Werte in der Neukunden-Gewinnung bin ich mal wieder arg spät dran. Jetzt könnte ich ja einfach ohne viele Worte über [...]

Werte in der Neukunden-Gewinnung (7) im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 24. November 2008 um 10:22 Uhr

[...] Kilian Gemeinsam sind wir stark! So könnte ich diesen Artikel in der Blogserie über Werte in der Neukunden-Gewinnung passend beginnen. Geht es doch heute um Teamwork in der Neukunden-Gewinnung, den siebten Wert aus [...]