Warum bloggen Sie eigentlich?


Geschrieben am Dienstag, 25. September 2007 von Thomas Kilian

Dieser Frage ist Frank Bärmann für seinen Artikel “Der geschäftliche Erfolg von Weblogs” nachgegangen, in dem er verschiedene Blogger vorstellt und nach ihrer Motivation befragt (auch der Neukunden-Magnet wird in dem Beitrag erwähnt). Die Antworten gehen alle in eine ähnliche Richtung:

Vielmehr ging es durchweg um neue Kontakte, Vernetzung, Darstellung des dazugehörigen Unternehmens in der Öffentlichkeit, Ergänzung des Internetauftritts und des Informationsangebots und Suchmaschinen-Optimierung.

Keiner der befragten Blogger möchte mit seinem “Einsatz 2.0″ direkt Geld verdienen; bei vielen ist die Bloggerei Prestige, Kontaktaufnahme, Nähe zum Kunden, Kommunikation und letztendlich einfach nur Spaß.

Verwandte Artikel:

Kommentarfunktion ist deaktiviert