Thoxan Videocast geht auf Sendung


Geschrieben am Montag, 20. August 2007 von Thomas Kilian

“Profilieren Sie sich!” ist der Titel unserer ersten Videocast-Folge, die heute offiziell bei sevenload gestartet ist. Insgesamt zeige ich in “10 praktischen Tipps, um ein Neukunden-Magnet zu werden“, wie Unternehmen Ihre Anziehungskraft steigern können, damit sie langfristig neue Kunden gewinnen.

Die Videocast-Folgen werden von nun an alle 10 Tage auf der Videoplattform “sevenload” veröffentlicht, die für diesen Anlass einen eigenen Kanal im Themenbereich “Infotainment” eingerichtet hat. Zusätzlich erscheinen die Clips hier im “Neukunden-Magnet” und bieten dadurch eine multimediale Ergänzung zu den Artikeln dieses Weblogs.

Zum Hintergrund: Videocasts (oder auch „Vodcast“ / „Video Podcast“) erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Es handelt sich dabei um eine Serie von kurzen Videoclips, die ähnlich wie Podcasts auf tragbaren Abspielgeräten (MP3-Player) oder im Internet abgerufen werden. Dadurch wird eine hohe Verlinkung und Mund-zu-Mund-Propaganda ermöglicht. Für mich und meine Agentur bietet der Videocast außerdem die Möglichkeit, die eigene Kompetenz im Bereich der Neuen Medien nach außen zu tragen.

Der Videocast wurde im Mai 2007 an drei Drehtagen aufgenommen und aufwändig produziert. Dazu wurde vor einem so genannten „Greenscreen“ gedreht, der in der Postproduktion durch verschiedene Hintergründe ersetzt und mit weiteren Effekten versehen wurde. Ähnliche Effekte wurden bereits im Thoxan Imagefilm eingesetzt, den wir bereits vor einigen Wochen online veröffentlicht haben.

Unsere Agentur geht mit der Veröffentlichung des Videocasts und der (sehr guten!) Zusammenarbeit mit der sevenload GmbH einen weiteren Schritt, Neue Medien aktiv für die Steigerung der Bekanntheit einzusetzen. Über Feedback, Anregungen und Kommentare freue ich mich.

Verwandte Artikel:
7 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Thoxan Videocast geht auf Sendung”
Thoxan Business Newsletter | Marketing, Neukunden-Akquise und Neue Medien » Thoxan Business Newsletter | 17
Am 29. August 2007 um 15:30 Uhr

[...] auf Sendung gegangen. Den kurzen Clip sowie einige Hintergrund-Informationen haben wir unter http://www.neukunden-magnet.de/thoxan-videocast-geht-auf-sendung veröffentlicht. Alle 10 Tage werden die weiteren Folgen erscheinen, die Unternehmen helfen, [...]