Stöckchen über den Nutzen von Marketing-Blogs


Geschrieben am Mittwoch, 23. Juli 2008 von Thomas Kilian

Wird ja auch mal Zeit! Habe während meines Urlaubs endlich das Stöckchen von Michael van Laar erhalten. Hatte bereits vorher bei meinen zahlreichen bloggenden Kollegen aus der Werbebranche ganz neidisch geschielt, aber niemand wollte mir das Stöckchen rüberwerfen. Der Akquisescout hat mich dann endlich erlöst und so darf ich mich nun auch den Laar’schen Fragen über den Nutzen von Marketing-Weblogs widmen…

Seit wann gibt es das Blog?

Das Neukunden-Magnet Weblog gibt es seit 15. Januar 2007. Es ist aus dem “Werbzeugkasten” hervorgegangen, ein Blog, das ich vorher nur sehr sporadisch mit kleinen Artikeln gefüllt habe. Richtig Schwung bekommen hat der Neukunden-Magnet durch den 3. Business-Blog-Karneval, bei dem sich zahlreiche Blogger-Kollegen beteiligt haben.

Was war der Auslöser, um das Blog zu starten?

Meine Welt ist der rote Teppich. Und bei der Reise zur Weltherrschaft muss doch jeder mal klein anfangen. Insofern fehlte mir noch eine Plattform, auf der ich interessante Erfahrungen und Einsichten aus Marketing, Werbung und Neuen Medien der Öffentlichkeit mitteilen konnte. Der Neukunden-Magnet bietet mir dafür eine ideale Möglichkeit.

Welchen Zweck hat das Blog?

Wie gesagt, die Weltherrschaft ist sicher immer noch ein wichtiges Thema. Aber auch die Vernetzung mit anderen Bloggern und Medienschaffenden, digitale Reputation, Suchmaschinen anmachen und “am Ende des Tages” auch für unsere Agentur neue Wunschkunden finden. Bloggen hat auch viel mit Spaß am Schreiben zu tun, den ich auf diese Weise ausleben kann.

Was hat das Blog bisher gebracht?

Neue Kunden (Ja, genau!), heiße Flirts mit den Suchmaschinen, täglich um die 300 Besucher, digitale Reputation, Spaß, nette Bekanntschaften in der Blogosphäre und bunten Medienwelt und natürlich auch einen kleinen Teil der Weltherrschaft. Los, Pinky, den Rest holen wir uns auch noch – NARF!

So, ich habe mich entschieden, das Stöckchen nicht weiter zu werfen. Hier ist das Ende der Geschichte. Sie können jetzt das Internet ausschalten

Verwandte Artikel:
3 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Stöckchen über den Nutzen von Marketing-Blogs”
Frank Neuhaus
Am 17. August 2008 um 16:45 Uhr

Hallo Herr Kilian,
ich habe dieses Stöckchen in folgender meiner wöchentlichen Web-News nun auch mal aufgegriffen: http://www.adthink.de/news/kw2708_warum_eigentlich_wochentliche_news

cyberchris
Am 21. Januar 2010 um 21:31 Uhr

netter hintergrund cooler style da macht das stöckchen werfen spass^^.

9 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Stöckchen über den Nutzen von Marketing-Blogs”
absolutperplex
Am 14. August 2008 um 01:16 Uhr

[...] Neukunden-Magnet [...]