SPAM-Vernichtung am Wochenende


Geschrieben am Sonntag, 19. Oktober 2008 von Thomas Kilian

Heute gibt es mal keine Entspammung ZUM Wochenende, sondern AM Wochenende. Tut letzlich auch nichts zur Sache, wann genau man sich entspammt, Hauptsache ist doch, dass wir uns überhaupt entspammen, findet Ihr nicht?

Ich scheine im Übrigen längst nicht der einzige zu sein, der sich vor dem oder auch am Wochenende entspammt. Ich bin sicher, dass wir über kurz oder lang eine Antispam-Gruppe in XING oder sogar einen richtigen “e. V.” gründen werden… :-)

Nun also der nächste unaufgeforderte elektronische Werbebrief in meinem Posteingang, dieses Mal von Herrn M. aus “Weinheim”. Mir kommen in der Tat die Tränen, wenn ich die Gestaltung des Newsletters (“Champion für Stickkunst”) betrachte.

Nicht dass die Anrede der “lieben Interessenten” schon unpersönlich genug wäre, so bringt mich vor allem der erste Satz zum Schluchzen:

“der erste Eindruck des Kunden ist heufig der Entscheidente.”

Wahrlich keine ENTE! Der gute Mann hat recht, es gibt niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Und noch dazu verfestigt sich dieser Eindruck beim Anblick der nun folgenden Lobhudelei auf Qualität und Strahlkraft der eingesetzten Materialien. Denn leider zieht sich die angepriesene Qualität weder in der Rechtschreibung, noch in der grafischen Gestaltung des Newsletters durch, so dass für mich eigentlich nur die LÖSCHEN-Taste in Frage kommt.

  • Ob Herr M. wohl damit gerechnet hat?
  • Ob er mit einem Löschvorgang einverstanden ist?
  • Wie mag sich der Champion der Herzen des Stickereigewerbes wohl fühlen, wenn ich seine opulente Nachricht einfach ins virtuelle Nirwana spüle?

Zum Glück (!) lässt auch diese Information nicht lange auf sich warten:

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E- Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.

Jaaaaa! Ich vernichte! Ich vernichte sogar sehr gerne! Aber nicht, ohne mich vorher mal wieder ausführlich entspammt zu haben…!

Verwandte Artikel:
1 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “SPAM-Vernichtung am Wochenende”
missfits
Am 20. Oktober 2008 um 18:57 Uhr

Och… manchmal wünsche ich mir so eine
Entscheid-Ente…! :-)
Kannst Du Comicfiguren zeichnen? :-))

1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ SPAM-Vernichtung am Wochenende”
Heute mal ‘ne ganz liebe SPAM-Anfrage im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 30. Oktober 2008 um 12:54 Uhr

[...] Postfach, die ich “ganz gerne” mit Euch teilen möchte. Schließlich ist es bis zum Wochenende nicht mehr weit und so langsam müsste ich mich mal wieder [...]