Rückblick und Ausblick im Neukunden-Magnet


Geschrieben am Donnerstag, 01. November 2007 von Thomas Kilian

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen: In den vergangenen Wochen erscheinen die Beiträge im Neukunden-Magnet Weblog nicht mehr so zahlreich und regelmäßig, wie noch vor einigen Monaten. Grund dafür sind eine Reihe von Projekten, die mir zur Zeit nicht genügend Luft lassen, mich so intensiv wie gewünscht mit der Bloggerei zu beschäftigen. Anlass für einen kurzen Rückblicks-Artikel, in dem ich die für mich wichtigsten Themen und Blogserien der vergangenen sechs Monate verlinken möchte:

3. Business-Blog-Karneval
“Erfolgreich mit Neuen Medien” (22.4.-11.5.2007)

Sicherlich ein besonderes Highlight im Frühjahr 2007. Herausgekommen ist ein hochwertiges Wissendossier von 17 Fachleuten aus den Neuen Medien.

Blogserie “Existenzgründer-Vorstellung”

Gedacht war diese Blogserie als eine Chance für Existenzgründer, sich im Weblog kostenlos vorstellen zu können. Bislang nicht offiziell beendet, aber aufgrund von mangelnder Nachfrage zunächst wohl in den Dornröschen-Schlaf gefallen. Wo ist ein mutiger Prinz? Auch die Analyse ist mittlerweile im Sande verlaufen. “So ist das Leben 2.0.” War doch trotzdem einen Versuch wert, oder?

Videocast-Serie “Neukunden-Magnet”

In zehn unterhaltsamen Folgen von 1 1/2 bis 2 Minuten länge zeige ich, wie Unternehmen ihre Anziehungskraft für neue Kunden steigern können. Die ersten acht Folgen sind bereits bei sevenload im Bereich Infotainment im Netz erschienen:

Buntes Treiben auf der Online-Spielwiese

Fünfteilige Blogserie von Natalie Zwiefka über den „Nutzen“ im Internet – Über Nutzertypen, Nutzungsgewohnheiten und Nutzungsfreundlichkeit Ihres Online-Angebots.

Ausblick auf die Zukunft

Aber ich will natürlich nicht nur in die Vergangenheit schauen. Das Neukunden-Magnet Weblog wird weiterhin eine zentrale Rolle in unserem Agenturleben und in meiner thematischen Auseinandersetzung mit Marketing, Werbung und Neuen Medien einnehmen. Deshalb arbeiten hinter den Kulissen auch an einem neuen Look, der in den kommenden Wochen (vielleicht auch Monaten?) hier integriert wird. Als kleines Bonbon gebe ich hier einen exklusiven Einblick:

Neukunden-Magnet Weblog neues Layout

Feedback? Was wünschen / erhoffen sich die Leser vom neuen Look oder auch generell vom Neukunden-Magnet Weblog? Über Kommentare und Emails an Info(at)Neukunden-Magnet(Punkt)de freue ich mich!

Verwandte Artikel:

Kommentarfunktion ist deaktiviert