Neukunden-Challenge – 21. und letzter Tag


Geschrieben am Montag, 30. März 2009 von Thomas Kilian

Die Spannung und Vorfreude auf den heutigen Tag war groß. Nun ist der Abschluss der Neukunden-Challenge gekommen. Angefangen hatte ja alles mit der Teilnahme an einem Wettbewerb des Schmuck-Herstellers TeNo, der mit dem YuKoN-Armband für die erfolgreiche Messung des Fortschritts der Aktion sorgen wollte. Ich muss zugeben: Das Armband habe ich nur zwei Tage benutzt, dann war es mir lästig. Nun hat es meine Frau und die Freude ist groß. :-)

Trotzdem habe ich mit meinem Vorsatz, erfolgreiche Gewohnheiten in der Neukunden-Akquise zu entwickeln, wirklich gut geklappt. 20 Tage lang habe ich potentielle Neukunden überrascht, mit kurzen Texten, Anrufen und Briefen bedacht oder ihnen eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Vielen Dank an Jörg Weisner und seine Idee der erfolgreichen Gewohnheiten, die er im gleichnamigen Buch festgehalten hat.

Tag 21: Der Abschluss der Neukunden-Challenge

Ich habe länger darüber nachgedacht, was ich am heutigen 21. Tag der Neukunden-Challenge machen werde. Welchen Kunden möchte ich heute überraschen? Mit welcher besonderen Aktion findet diese Serie ihr Ende? Pauken und Trompeten, Feuerwerk, das ganz große Kino… sorry, da muss ich Euch enttäuschen.

Heute mache ich… nichts.

Ich habe mich entschieden, am 21. Tag keinen Kunden zu überraschen. Wie es die Spielregeln wollen, muss ich deshalb noch einmal ganz von vorne anfangen. Ich möchte damit demonstrieren, dass Neukunden-Akquise kein Ende findet. Nach der Akquise ist vor der Akquise. Es lohnt sich einfach, jeden Tag ein wenig Zeit für neue Kunden einzusetzen.

Wir werden als Agentur weiterhin regelmäßig (wenn auch nicht täglich) Zeit zur überraschenden Neukunden-Akquise einsetzen. Allerdings bin ich der Meinung, dass 20 Ideen im Rahmen der Neukunden-Challenge ausreichen müssten, um Euch Beispiele für sinnvolle und erfolgreiche Maßnahmen zu geben. Was wir darüber hinaus so anstellen, bleibt unser – zumeist süßes – Geheimnis…

Verwandte Artikel:
2 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Neukunden-Challenge – 21. und letzter Tag”
Andreas
Am 30. März 2009 um 17:07 Uhr

Hallo Thomas,

das ist ein sehr überraschender aber auch sehr guter Abschluß. Ja, ich denke jetzt haben wir reichlich Ideen von Dir bekommen (Ein dickes Danke nochmal!), um zukünftig selbst etwas überraschende / ausgefallene Neukunden-Akquise zu probieren.

Allerdings bin ich schrecklich neugiering und würde mich freuen, wenn Du uns hier zumindest in einigen Tagen oder Wochen mal eine Zusammenfassung präsentieren könntest, über den Erfolg der 20 Akquise-Versuche. Haben die jeweiligen Gespräche stattgefunden? Wie war die Reaktion der potentiellen Neukunden? etc.

Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Schöne Grüße
Andreas

Gitte Härter
Am 3. April 2009 um 12:12 Uhr

Hallo Herr Kilian,

eine sehr schöne Aktion. Tolle Idee, wunderbar umgesetzt. Ich habe bei uns im Blog eben auf Ihre Aktivitäten hingewiesen.

Danke
und ein schönes Wochenende
Gitte Härter

1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Neukunden-Challenge – 21. und letzter Tag”
Leerste Versprechungen in der Neukunden-Akquise im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 3. Juni 2009 um 11:31 Uhr

[...] wie kommen wir (Du und ich) aus diesem Dilemma wieder raus? Erfolgreiche Gewohnheiten können es richten. Kleine Akquise-Häppchen halten auch in stürmischen Zeiten die [...]