Mit Sigi Bütefisch richtig hoch hinaus – Erfolg in Balance


Geschrieben am Sonntag, 08. August 2010 von Thomas Kilian

Meinen Blogger-Kollegen Sigi Bütefisch kenne ich nun schon seit etwas mehr als drei Jahren. Im Frühjahr 2007 hatte er mit anderen Autoren an meinem Business-Blog-Karneval teilgenommen und seitdem lese ich immer mal wieder in seinem Frischfisch-Blog. Nur deshalb “immer mal wieder”, da sich Sigi von Zeit zu Zeit eine “kreative Blogpause” nimmt und sich anderen Dingen zuwendet. Er bloggt “in Balance” könnte man meinen – herausgekommen ist dabei Anfang des Jahres ein sehr spannendes Buch mit dem Titel “Erfolg in Balance – Das 7-Felder-Prinzip“. Es lohnt sich, nicht nur einen Blick hineinzuwerfen. Das Buch fordert heraus, wie Sigi in einem kurzen Werbevideo ankündigt:

“Leistung und gute Geschäfte (ich möchte ergänzen: nachhaltige Neukunden-Gewinnung) sind durchaus vereinbar mit Lebenssinn und Menschlichkeit” – wie das geht, zeigt Sigi zusammen mit seiner Kollegin Viola Michaelis in diesem Buch. Ich werde mich hüten, hier mehr zu verraten. Den Erfolg “in Balance” herzustellen ist für jeden ein individuelles und höchst spannendes Abenteuer. Wer mal hineinschauen möchte, findet die ersten 26 Seiten bei Book2Look oder die Einleitung auf der Website von Sigi.

Ich bin aber nach dem Lesen davon überzeugt, dass es ein schneller Einstieg nicht schafft, die komplexen Gedanken und Aufgabenstellungen zu verinnerlichen. Auch wenn jedes Kapitel mit einem Abschnitt “7 Thesen für Eilige” beginnt, so bedarf es doch viel mehr Zeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich bin also noch längst nicht fertig und freue mich auf die nächste Runde …

Verwandte Artikel:

Kommentarfunktion ist deaktiviert