Leere Versprechungen in der Neukunden-Akquise


Geschrieben am Mittwoch, 29. April 2009 von Thomas Kilian

“Mehr gibt’s, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin…”

So, so… Herr Kilian kündigt sich groß an (ganz unten) und dann wird mal wieder nichts draus. Aus nächste Woche ist mal ganz schnell übernächste Woche geworden. Und von “mehr” ist auch noch nicht viel zu spüren. Wie auch? Die Woche nach dem Urlaub ist meistens ja eine Woche, nach der man sofort wieder Urlaub braucht. Unternehmerforum OWL, Kundenprojekte, Emails, letzte Bucharbeiten & Korrekturen, … und seit gestern auf Geschäftsreise in Süddeutschland. Ausreden, Ausreden, Ausreden…

Denn – wie ist das denn mit leeren “leeren Versprechungen” in der Neukunden-Akquise?

  • “Ich rufe Sie nächste Woche wieder an!” – Wirklich?
  • “Gerne sende ich Ihnen nach der Messe unser XY-Prospekt!” – So?
  • “Wir müssen unbedingt mal wieder einen Kaffee trinken!” – Aha?
  • “Das Angebot bekommen Sie gleich morgen früh!” – Ja?

Ihr habt in den kommenden Tagen – ich bin ja unterwegs… – genügend Zeit, über diese Dinge einmal nachzudenken. Ich werde dann nächste Woche (wir werden sehen…!) noch einmal auf diese Dinge zu sprechen kommen im zweiten Teil von “Leere Versprechungen in der Neukunden-Akquise”. Bis dahin eine gute Zeit!

Verwandte Artikel:
1 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Leere Versprechungen in der Neukunden-Akquise”
Andi
Am 12. Mai 2009 um 09:46 Uhr

Sehr interessanter Artikel.Ich bin genau deiner Meinung. Die ganze Seite gefällt mir sehr.Bravo,machen sie weiter so!

1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Leere Versprechungen in der Neukunden-Akquise”
Zum Elevator Pitch im Unternehmerforum OWL | Kunstagentur Hoffmann
Am 1. Mai 2009 um 22:12 Uhr

[...] den anwesenden 60 Unternehmern aus Ostwestfalen-Lippe vorzustellen. Organisator des Abends war Thomas Kilian, von der Agentur Thoxan, Moderator war Ralf Springhorn von der Filmproduktionsfirma [...]