Lass Dich befruchten! Iss mehr Obst!


Geschrieben am Freitag, 22. August 2008 von Thomas Kilian

Zum Wochenende gibts mal wieder ein besonders “fruchtiges” Thema. Eigentlich sind es zwei Linktipps zum Anschauen und “Lust-auf-Obst-kriegen”. Zum Einen eine Microsite, bei der ein Freund von mir mitgearbeitet hat und die ich ziemlich genial gemacht finde. Zum Anderen einen animierten Kurzfilm, in dem vier Obstsorten die Hauptrolle spielen.

Lass Dich befruchten!

Unter www.lassdichbefruchten.de macht MÜLLER Werbung für die neuen Fruchtdrinks “Fructiv” und setzt dafür auf eine Mischung aus Flash-animierten Web- und Videoelementen. Ist wirklich clever gemacht, unterhaltsam und intuitiv zu bedienen.

Auch ein Videowettbewerb ist in der Website integriert, die eine verstärkte Teilnahme der User ermöglicht – es geht ja schließlich ums “Mitmach-Web”. Besonders gut gefällt mir aus werblicher Sicht, dass das Produkt zwar im Mittelpunkt der Website steht, aber spielerisch verarbeitet wird - die Clips laden dazu ein, einfach auszuprobieren, wie die Darsteller reagieren und was sie nach Genuss des Fruchtdrinks tun.

Iss mehr Obst!

Naja, nachdem ich diesen Clip gesehen hatte, musste ich zweimal überlegen, ob heute Nachmittag noch Obst auf dem Speiseplan steht. Aber irgendwie sind die fruchtigen Darsteller so symphatisch animiert, da muss man doch einfach zubeißen, oder?

Und hier das Video bei sevenload:

In diesem Sinne: Ein fruchtiges Wochenende!

Verwandte Artikel:
1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Lass Dich befruchten! Iss mehr Obst!”
“Fructiv” in die Woche | netConnecting
Am 25. August 2008 um 10:18 Uhr

[...] Wochenenede habe ich auf dem Neukundenmagnet-Blog einen Beitrag zur Müller-Werbung für das Produkt “Fructiv” entdeckt. Auf http://www.lassdichbefruchten.de [...]