Kurzes Blogger-Interview mit Elke Fleing


Geschrieben am Donnerstag, 19. April 2007 von Thomas Kilian

Elke Fleing - Selbst und Ständig WeblogNach dem Karneval ist vor dem Karneval – das gilt auch fürs Web 2.0 und die Blog-Karnevals. Heute spreche ich mit Elke Fleing, die im Herbst 2006 den ersten Business-Blog-Karneval in Deutschland ins Leben gerufen hat.

Ich blogge, weil…
es mir viel Spass macht, weil ich dadurch schon sooo viel nette Leute kennengelernt habe und weil ein Weblog ein prima Marketing-Instrument ist.

Ein Blog-Karneval ist für mich…
…ein Dreigestirn: Super-Service für die LeserInnen, Traffic für das Blog und Kontakt zu bislang unbekannten Bloggern und Experten, außerdem zu – auch für mich – neuem Wissen.

Durch meinen eigenen Blog-Karneval habe ich…
…den bestmöglichen Einstieg in die Blogosphere gefunden, den ich mir hätte vorstellen können.

Für andere Blogger bietet ein Blog-Karneval…
…siehe zweite Frage; – nur etwas weniger Traffic als für das Gastgeber-Blog.

Für die Leser von Weblogs sind Blog-Karnevals…
…ein riesen-gratis-Fundus an Know-How von unterschiedlichsten Experten und eine tolle Linkliste zu eben diesen Experten.

Was ich sonst noch sagen möchte…
…ich freu mich sehr, dass mit dem Deinen nun schon der dritte Business-Karneval startet und wünsch’ Dir und uns allen, die mitmachen werden, ganz viel Erfolg dafür.

Vielen Dank, Elke – und viel Erfolg für Deinen Weblog “Selbst und Ständig” sowie das neue Projekt “Inside Entertainment“.

Verwandte Artikel:
1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Kurzes Blogger-Interview mit Elke Fleing”
Web 2.0-Techniken lassen Unternehmen effizienter arbeiten at Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog der Agentur Thoxan aus Ostwestfalen
Am 24. April 2007 um 19:42 Uhr

[...] In diesem Artikel fasst Elke Fleing einen aktuellen Web 2.0-Report zusammen und erläutert, welche Vorteile und Chancen sich aus den Funktionen fürs Business entwickeln. Der Beitrag ist im “Selbst und Ständig”-Weblog in voller Länge mit einem weiteren Schaubild zu finden. Elke Fleing ist die Initiatorin der Business-Blog-Karnevals im deutschsprachigen Raum und hat vor ein paar Tagen hier schon Rede und Antwort gestanden. [...]