Kleine Gesten, große Begeisterung


Geschrieben am Montag, 07. April 2008 von Thomas Kilian

Jetzt habe ich vor lauter Aprilscherzen und re:publica doch fast den dritten Artikel meiner Blogserie über die Neukunden-Begeisterung vergessen. Will ich direkt nachholen und heute das Buch “”Kleine Gesten, große Wirkung” von Michael Gams vorstellen. Die 220 Seiten sind im Redline Verlag erschienen und lesen sich ratz-fatz durch, so praktisch und anwendbar sind die Inhalte aufbereitet.

Holen Sie sich Anregungen für individuelle Maßnahmen, die Ihr Budget nicht strapazieren und tagtäglich das Wohlbefinden Ihrer Kunden steigern – für dauerhaft gute Beziehungen und mehr Gewinn.

Kleine Gesten, große WirkungDer Klappentext verspricht nicht zuviel. Ich bin überzeugt: Wer die Kapitel durcharbeitet und in der Praxis einsetzt, begeistert seine Kunden nachhaltig und lässt die Kasse klingeln.

Doch auch hier bewahrheitet sich die Formel aus dem “bunten Ei” von Strupat: Wir sind Wissensriesen, aber bleiben häufig doch Umsetzungszwerge. Mir gefällt dieses Bild, denn Begeisterung muss GELEBT werden, damit sie beim Kunden ankommt. Und das fällt mir häufig ganz schön schwer.

Umso besser ist es, wenn Bücher wie “Kleine Gesten, große Wirkung” die Last verringern und in kleinen Häppchen dosieren. Es gibt Tipps für kundenfreundliche Geschäftsräume, Tipps für die Werbung, Eventmarketing, kundenorientierte Kommunikation, Networking und den Umgang mit Reklamationen. Viele Kapitel sind nur 1-2 Seiten lang und lassen sich damit sehr gut als tägliche Morgenlektüre einsetzen.

Zum Ende der Begeisterungsserie wollen wir es mit Erich Kästner halten: “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!” – Also, begeistern Sie Ihre Kunden!

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2 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Kleine Gesten, große Begeisterung”
Bernd@ Gartenmöbel
Am 7. April 2008 um 10:49 Uhr

Sehr schöne Buchvorstellung :)

Ich habe -Kleine Gesten, große Wirkung- auch zu Hause und bin momentan ca. in der Mitte des Buches. Es lässt sich sehr schön lesen, und ist sehr interessant! Kann ich also jedem nur empfehlen!!!

Gruß Bernd

bernd
Am 19. August 2008 um 11:09 Uhr

Ich werde mit mal überlegen dieses Buch zu kaufen, gerade Erfahrungen aus dem B2B-Bereich sind sicherlich sehr hilfreich. Leider ist bei amazon noch keine Rezension zu finden, die eine Entscheidung leichter machen würde.

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