Igel-Countdown 30 – Der Köder muss dem Fisch schmecken


Geschrieben am Donnerstag, 06. August 2009 von Thomas Kilian

Der Igel-Faktor - Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Wo wir gerade beim Thema Linktausch waren: Wozu sollte ich einen Link mit einer mir völlig fremden Website tauschen?

Der Aufwand, diese Links im Auge zu behalten und am besten noch über zwei oder drei Ecken zu tauschen (gegenseitige Verlinkungen sind nicht besonders effektiv) ist mir viel zu groß. Sinnvoller scheint es mir, gute Köder auszuwerfen, mit denen ich automatisch Links erhalte.

Beim sogenannten “Linkbait” (engl. bait = Köder) geht es darum, Inhalte oder Dienste zu schaffen, die von anderen Webmastern automatisch verlinkt werden. Das können hochwertige Inhalte sein, …

  • Fachartikel
  • Lexika
  • kostenlose Software
  • Beitragsrechner

… oder anderer “Schnick-Schnack”, den Webmaster lieben.

Einige besonders interessante Konzepte zeige ich in Runde 30 im neuen Buch “Der Igel-Faktor“, eine schöne Liste mit 13 Linkbait-Ideen gibt es auch bei meinen Kollegen von den SEOux Indianern…

Habt Ihr noch weitere Ideen für Linkbaits? Immer her damit!

Verwandte Artikel:
1 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Igel-Countdown 30 – Der Köder muss dem Fisch schmecken”
SEOux Indianer
Am 14. August 2009 um 09:14 Uhr

Hallo Thomas! Vielen Dank für den tollen Verweis zu mir. Wenn Du noch Fragen haben solltest, würde ich mich freuen, wenn Du bei mir im Blog vorbeischaust. ;)

SEOux Indianer