Igel-Countdown 22 – Google liebt sinnvolle Seitenbezeichnungen


Geschrieben am Mittwoch, 22. Juli 2009 von Thomas Kilian

Als Nicht-Feedleser schauen Sie bitte mal links oben auf die Titelzeile Ihres Browsers! Als Feedleser öffnen Sie diesen Beitrag bitte einmal im Browser Ihrer Wahl und schauen bitte ebenfalls links oben auf die Titelzeile.

Und was steht dort?

(…)

Na?

(…)

Genau – dort steht:

“Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen”

Vielleicht steht dort auch:

“Igel-Countdown 22 – Google liebt sinnvolle Seitenbezeichnungen im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog…”

Wieso steht das da?

(…)

Na?

Weil Sie entweder auf der Startseite oder auf der Artikelseite dieses Beitrags sind – steht dort genau das Thema, um das es auf dieser Seite, die Sie gerade lesen, geht. Klingt einfach – ist es auch.

Doch wieso hat die Immobilienfirma Meier aus der XY-Stadt als Seitentitel einfach “Home” gewählt? Oder wieso suche ich beim Zahnarzt meines Vertrauens vergeblich nach dem Namen im Seitentitel? Dort steht “Zahnarzt Startseite”. Wie könnte er es besser machen?

Was wäre also ein guter Titel für die Websites meines neuen Buches “Der Igel-Faktor“? Ja genau, “Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet“. Denn genau darum geht es. Schauen Sie doch gleich mal nach, ob ich halte, was ich verspreche…

Verwandte Artikel:

Kommentarfunktion ist deaktiviert