Igel-Countdown 15 – Websites objektiv bewerten – Schwachstellen erkennen und beheben


Geschrieben am Dienstag, 14. Juli 2009 von Thomas Kilian

Auf die (vorderen) Plätze, fertig, los! Eine schicke neue Internetseite ist ‘ne feine Sache, doch was nützt sie in Bezug auf Neukunden-Gewinnung, wenn mich kein Schwein findet? Suchmaschinen-Optimierung (oder auch SEO = “Search Engine Optimization“) ist das Zauberwort, mit dem ich Google & Co. beeindrucken kann.

So beginnt der Auftakt-Artikel meiner kleinen Blogserie zur Suchmaschinen-Optimierung im Neukunden-Magnet Weblog vor fast genau einem Jahr. In der 15. Runde meines Buches “Der Igel-Faktor” beschäftige ich mich ebenfalls mit diesen Themen und stelle Euch das Online-Werkzeug “Seitwert” vor, das bei der Analyse von Websites sehr hilfreich ist.

Warum ich für eine erste Schnell-Analyse so gerne Seitwert einsetze und wie sich dadurch Websites objektiv bewerten lassen, um Schwachstellen zu erkennen und zu beheben, das lest Ihr im Artikel von vor einem Jahr und natürlich in Runde 15 im Igel-Faktor. Das Buch erscheint Anfang September – wer jetzt schon vorbestellt, bekommt eines der ersten druckfrischen Exemplare – mit persönlicher Widmung und natürlich versandkostenfrei.

Verwandte Artikel:
1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Igel-Countdown 15 – Websites objektiv bewerten – Schwachstellen erkennen und beheben”
Thoxan Business Newsletter | Marketing, Neukunden-Akquise und Neue Medien » Thoxan Business Newsletter | 53
Am 15. Juli 2009 um 09:08 Uhr

[...] Auf die (vorderen) Plätze, fertig, los! Eine schicke neue Internetseite ist ‘ne feine Sache, doch was nützt sie in Bezug auf Neukunden-Gewinnung, wenn mich kein Schwein findet? Suchmaschinen-Optimierung (oder auch SEO = “Search Engine Optimization“) ist das Zauberwort, mit dem ich Google & Co. beeindrucken kann. [...]