Igel-Countdown 14 – Wer suchet, der findet … – auch Sie?


Geschrieben am Montag, 13. Juli 2009 von Thomas Kilian

Nach den Runden 8-13 unter dem Motto “Sichtbarkeit im Internet erhöhen” wird es mit dem nächsten großen Abschnitt im Igel-Faktor nun wirklich praktisch: “Suchmaschinen-Optimierung“.

Wie ticken Google & Co?

Wer in Suchmaschinen gute Positionen erreichen möchte, sollte sich zunächst einmal damit auseinandersetzen, wie diese überhaupt funktionieren. Wie “tickt” Google? ist eine zugleich einfache und dennoch komplexe Frage.

Da ich vor einigen Monaten hier im Neukunden-Magnet schon mal eine kurze Blogserie zu diesem Thema erstellt habe, greife ich dem Inhalt des Igel-Faktors an dieser Stelle nicht weiter vor, sondern verlinke einfach die bestehenden Artikel – für den Einstieg ins Thema Suchmaschinen-Optimierung sicher ein guter Auftakt:

Verwandte Artikel:

Kommentarfunktion ist deaktiviert