Igel-Countdown 04 – Nutzenformulierung statt Bullenschau


Geschrieben am Montag, 29. Juni 2009 von Thomas Kilian

Zu dieser Überschrift gab es vor langer, langer Zeit schon mal einen Beitrag im Neukunden-Magnet Weblog. Ich gebe zu, dass ich mich beim Schreiben des vierten Kapitels bei diesem Artikel bedient habe. Als kleine “Wiedergutmachung” bekommt Ihr dafür einen ganzen Abschnitt im O-Ton aus dem Igel-Faktor zu lesen (womit ich ja eigentlich sparsam sein wollte – sonst braucht Ihr mein neues Buch ja nicht mehr zu lesen…):

Mein Haus, mein Auto, mein Boot

In ganz ähnlicher Form präsentieren sich viele Internetseiten kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auf diesen Websites dreht es sich um die Geschichte, die Leistungen und Service-Angebote des präsentierenden Unternehmens. Ich kann mich über Produkte, Projekte und Partner informieren, erfahre mehr über spezielle Verfahren und Abläufe. Doch häufig vermisse ich Informationen darüber, was ich – als wichtiger Kunde – von diesen hochtrabenden Beschreibungen habe. Sprechen Sie daher nicht nur über sich, sondern formulieren Sie, welchen Nutzen Sie Ihren Zielkunden bieten können.

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