Igel-Countdown 03 – Spezialisierung steigert die eigene Attraktivität!


Geschrieben am Freitag, 26. Juni 2009 von Thomas Kilian

“Jede Website braucht einen Plan” – so sind die ersten sieben Runde meines Buches “Der Igel-Faktor” überschrieben. In dieser Aufwärmphase machen wir uns darüber Gedanken, wie sich eine Website effektiv aufbauen und vermarkten lässt. Wichtige Grundlage neben der Profilierung und der Auswahl einer geeigneten Zielgruppe ist die Spezialisierung auf ein Thema, am besten eine Nische.

Ein Beispiel aus meinem Buch mag dieses verdeutlichen:

Es erfordert mehr Aufwand, eine Website bei Google für den Begriff “Versicherung” zu positionieren als für die Begriffskombination “Rentenversicherung München” oder “Lebensversicherung Stuttgart”.

Ich empfehle jedem Neueinsteiger, sich zunächst auf eine bestimmte Nische zu spezialisieren. Der Aufwand zur Optimierung Ihrer Website ist deutlich geringer als wenn Sie immer nur den bereits verteilten “Häppchen” hinterherjagen. Doch die Spezialierung macht das Geschäft im Internet nicht nur einfach, sondern steigert zugleich die eigene Attraktivität.

Wie das genau geht und welche weiteren Vorteile hinter der Spezialisierung auf eine Nische stecken, verrate ich Ihnen gerne beim “Wettlauf auf dem virtuellen Steckrübenfeld”… — Jetzt schon mit persönlicher Widmung VORBESTELLEN (Lieferung ab September, natürlich versandkostenfrei)!

Verwandte Artikel:
1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Igel-Countdown 03 – Spezialisierung steigert die eigene Attraktivität!”