Igel-Countdown 01 – Profilieren Sie sich!


Geschrieben am Freitag, 19. Juni 2009 von Thomas Kilian

Nun geht es endlich mit dem versprochenen Igel-Countdown los! Vielleicht etwas ungewöhnlich, einen Countdown von unten nach oben zu zählen. Aber bei meinem neuen Buch “Der Igel-Faktor” gibt es eben 73 Runden (auf dem virtuellen Steckrübenfeld), in denen der Hase und der Igel um die Wette laufen. Zur Überbrückung des Sommerlochs werde ich Euch in 73 kleinen Häppchen auf den Igel-Faktor einstimmen, indem ich kurze Passagen veröffentliche, etwas vorlese, kurze Videoclips einblende, passende Zitate finde, Links einfüge oder auf andere spielerische Art und Weise neugierig machen möchten. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

Runde 1 – Profilieren Sie sich!

Wer erinnert sich noch an meinen Videocast “10 praktische Tipps, um ein Neukunden-Magnet zu werden“? Im Sommer/Herbst 2007 haben wir dazu eine Serie von kurzen Clips auf der Videoplattform sevenload veröffentlicht. Die erste Folge des Videocasts lautet “Profilieren Sie sich!” – ebenso wie die erste Runde im Igel-Faktor. Was liegt näher, Euch das Thema multimedial vorzustellen?

Wer um seine Stärke weiß, muss diese auch auf seiner Website klar und verständlich kommunizieren. Dazu dient die Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Wie sehe ich mich / mein Unternehmen?
  • Wie werde ich / mein Unternehmen von anderen gesehen?
  • Wie möchte ich, dass andere mich / mein Unternehmen sehen?

Vielleicht nehmt Ihr Euch am Wochenende Zeit, diese Fragen zu beantworten. Der erste Schritt (von 73) ist damit getan, um am Ende den virtuellen Siegeskranz davonzutragen…

Verwandte Artikel:
1 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Igel-Countdown 01 – Profilieren Sie sich!”
Andreas
Am 22. Juni 2009 um 11:35 Uhr

Hallo Thomas,

ein sehr gut gemachtes Video und 3 sehr wichtige und absolut richtige Fragen.

Schöne Grüße
Andreas

2 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Igel-Countdown 01 – Profilieren Sie sich!”
Igel-Countdown 03 - Spezialisierung steigert die eigene Attraktivität! im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 26. Juni 2009 um 09:12 Uhr

[...] wie sich eine Website effektiv aufbauen und vermarkten lässt. Wichtige Grundlage neben der Profilierung und der Auswahl einer geeigneten Zielgruppe ist die Spezialisierung auf ein Thema, am besten eine [...]