Happy Birthday, Neukunden-Magnet!


Geschrieben am Mittwoch, 16. Januar 2008 von Thomas Kilian

Ein Jahr ist das Neukunden-Magnet Weblog nun auf Sendung. Direkt nach meinem Winterurlaub 2006/2007 habe ich mit der Umsetzung des News-Magazins unter dem Motto “Anziehungskraft für Unternehmen steigern” begonnen. Mit hineingenommen habe ich die sporadischen Artikel vom bisherigen “Werbzeugkasten” unserer Agentur (daher gibt es auch für November/Dezember 2006) schon Beiträge. Aber das neue Layout stand am 16. Januar 2007 und an diesem Tag kann ich nun jedes Jahr Blog-Geburtstag feiern.

Zunächst habe ich das Weblog mit einem modifizierten K2-Theme betrieben. Mir hat die dreispaltige Aufteilung schon immer gut gefallen. Im Herbst 2007 haben wir dann ein eigenes Theme in der Agentur entwickelt. Zentraler Bestandteil war schon immer die persönliche Begrüßung meiner Leser sowie die gut sichtbare RSS-Anzeige, mit der neue Beiträge über einen Feedreader einfach abonniert werden können.

Die Teilnahme am 2. Business-Blog-Karneval von Jörg Petermann und Sven Lehmann hat mich zum ersten Mal mit der so genannten “Blogosphäre” bekannt gemacht. Es war spannend, die ersten Blogger per Email, Telefon oder auch persönlich zu treffen, von denen ich schon eine Zeit lang nur gelesen hatte.

Im Frühjahr habe ich dann selbst einen Blog-Karneval zum Thema “Erfolgreich mit Neuen Medien” organisiert. Herausgekommen sind nicht nur ein schickes Ebook und lesenswerte Artikel von anderen Bloggern, sondern auch gute Kontakte und neue Bekanntschaften. Die Zahl der Besucher stieg zu dieser Zeit auf 300-400 am Tag, zur Zeit hat sie sich auf ca. 250-300 Besucher eingepegelt.

Ich habe in dem vergangenen Jahr über 300 Beiträge verfasst, fast 500 Kommentare erhalten und konnte mich insgesamt über rund 60.000 Besucher freuen. Mein Blog wird am Wochenende weniger häufig gelesen, als in der Woche. Die Zahl der RSS-Abonnenten schwankt zwischen 130 und 180, heute sind es genau 161. – Vielen Dank für Eure Treue!

Mein Ziel ist es, das Neukunden-Weblog weiterhin mit regelmäßigen Artikeln zu versorgen und die Zahl der Leser weiter zu erhöhen. Würde mich freuen, Ende 2008 vielleicht 500-600 Besucher am Tag und 300+ RSS-Abonnenten zu haben. Wenn Ihr Euch hier wohlfühlt, dann ladet doch gerne auch andere ein, es sich mit uns hier gemütlich zu machen…

Was wollt Ihr noch wissen? Eure Fragen, Anregungen und meinetwegen auch Glückwünsche *hüstel* passen alle in die Kommentare… :)

Verwandte Artikel:
1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Happy Birthday, Neukunden-Magnet!”
Thoxan Business Newsletter | Marketing, Neukunden-Akquise und Neue Medien » Thoxan Business Newsletter | 25
Am 16. Januar 2008 um 14:37 Uhr

[...] Zunächst muss ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie den ersten Newsletter dieses Jahres erst heute erhalten. Wie ich beim Nachlesen der vergangenen Ausgabe festgestellt habe, war er bereits für letzten Mittwoch angekündigt. Allerdings hat die Veröffentlichung am heutigen Mittwoch auch sein Gutes: Sie sind herzlich zur Geburtstagsfeier des Neukunden-Magnet Weblogs eingeladen. Genau ein Jahr ist unser News-Magazin zur Neukunden-Gewinnung nun auf Sendung. In einem Geburtstagsartikel gebe ich Ihnen einige Hintergründe: http://www.neukunden-magnet.de/happy-birthday-neukunden-magnet [...]