Frohes Neukunden-Jahr 2008


Geschrieben am Montag, 07. Januar 2008 von Thomas Kilian

Thomas Kilian

Nach drei Wochen Blog-Pause wünsche ich allen Lesern ein frohes, gesundes und vor allem erfolgreiches neue Jahr. Machen Sie 2008 zum Jahr der Neukunden-Akquise – das Neukunden-Magnet Weblog hilft Ihnen dabei.

Für das neue Jahr habe ich mir viel vorgenommen und hoffe, dass ich wenigstens die Hälfte davon umsetzen kann. Für unser Weblog wird soll es folgende Änderungen und neue Features geben:

  • Die Zielgruppe unserer Agentur (KMU; “Kleine und mittelständische Unternehmen”) sollen stärker im Fokus dieses Weblogs stehen. Artikel und Beiträge sollen KMU helfen, neue Kunden zu gewinnen.
  • Case Studies aus unserer Agentur sollen zeigen, wie wir unsere Kunden im Marketing unterstützen. Dabei geht es mir nicht um Eigenwerbung, sondern um sinnvolle Beispiele aus der Praxis. Ich hoffe, dass ich da den richtigen Dreh hinbekomme.
  • Es sind Interviews mit Unternehmern und Selbständigen geplant, die aufzeigen, welche Maßnahmen sie zur (erfolgreichen) Akquise einsetzen.
  • Ein Neukunden-Podcast wird in unser Weblog integriert und greift bestimmte Themen im Bereich der Neukunden-Gewinnung auch akustisch auf. Der Podcast kann per iTunes oder RSS abonniert werden und z.B. auf dem Weg zur Arbeit mit einem MP3-Player abgespielt werden.

Nach wie vor präsentiere ich interessante Ideen und Strategien aus der bunten Werbewelt, den Neuen Medien (Web 2.0 & Co.) oder aus dem “Guerilla Marketing” (Ideen statt Budget). Herzlich lade ich Gastautoren ein, sich mit thematischen Beiträgen oder einer Artikelserie im Neukunden-Magnet Weblog zu präsentieren. Kurze Email genügt.

Verwandte Artikel:
2 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Frohes Neukunden-Jahr 2008”
Nico Zorn
Am 7. Januar 2008 um 11:44 Uhr

Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr und freue mich weiterhin über spannende und interessante Beiträge in diesem Blog!

Thomas Kilian
Am 7. Januar 2008 um 13:07 Uhr

Vielen Dank, Nico! Ich werde mein bestes geben! :)