Feueralarm und andere Übungen für den Ernstfall


Geschrieben am Dienstag, 27. März 2007 von Thomas Kilian

Früher in der Schule gab es einmal im Halbjahr „Feueralarm“. Die Sirenen heulten, der Lehrer schaute genervt zur Uhr, weil er seine Stunde vorzeitig beenden musste und wir mussten laut kreischend geordnet in Zweierreihen auf den Schulhof flüchten. Nach einigen Minuten dann die Entwarnung: „Dies war nur eine Übung! Geht wieder in Eure Klassenzimmer zurück!“

Useless AccountAuch das Internet bietet beizeiten die Möglichkeit, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Wer noch keinen oder bislang nicht genügend Accounts angelegt hat, kann beim Useless Account einfach mal üben, wie es geht. Der Account ist vollkommen nutzlos und vielleicht gerade deshalb ein echter Anziehungspunkt für den Newbie 2.0:

Does creating an account get me anything at all?
Yes, you can edit your account, you can forget your password, there’s a lot of things you can do. Create one as a birthday present?

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Feueralarm!

Verwandte Artikel:

Kommentarfunktion ist deaktiviert