Erfolgreiches Neukunden-Jahr 2009


Geschrieben am Montag, 05. Januar 2009 von Thomas Kilian

Herzlich Willkommen im neuen Jahr! Herzlich Willkommen im Neukunden-Magnet Weblog! Herzlich Willkommen zu Themen rund um Werbung, Marketing und Neue Medien! Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Erfolg in der Neukunden-Gewinnung und hoffe, dass wir Sie darin mit unseren Beiträgen unterstützen können. Nach unserer etwas… *hüstel*… längeren Auszeit starten wir mit neuem Schwung in den Agentur- und Blogalltag.

Die guten Vorsätze in der Neukunden-Gewinnung

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt – sicher haben auch Sie sich gute Vorsätze für die Neukunden-Gewinnung vorgenommen. Die wichtigsten Regeln zum Umgang mit Neukunden-Vorsätzen haben wir für Sie noch einmal zusammen gefasst:

  1. Nicht alles auf einmal – auf das richtige Maß kommt es an. Bevor Sie sich jetzt in die Vollen stürzen, sollten Sie lieber über eine sinnvolle strategische Ausrichtung nachdenken. Wenn Sie sich in den kommenden Tagen verausgaben, geht Ihnen schnell die Puste aus. Lieber jeden Tag ein bisschen Zeit für die Neukunden-Gewinnung, als ein Akquise-Strohfeuer, das bald wieder erlischt.
  2. Schneiden Sie alte Zöpfe (Gewohnheiten) ab. “Das haben wir schon immer so gemacht” ist kein guter Start ins Jahr 2009. Entwickeln Sie neue und kreative Ideen der Kundenansprache, machen Sie mal etwas anders als alle anderen, verlassen Sie eingetrampelte Wege und halten Sie nach Alternativen Ausschau.
  3. Suchen Sie sich Verbündete. Sprechen Sie mit anderen über Ihre Ziele. Bauen Sie Druck auf. Schließen Sie Wetten ab und ermutigen Sie sich gegenseitig zum Durchhalten. Wer ganz allein den Kampf aufnimmt, hat es viel schwerer, als mit einer starken Gruppe im Hintergrund.
  4. Belohnen Sie sich. Setzen Sie sich Teilziele und belohnen Sie sich auch für kleine Erfolge. So geht die Neukunden-Gewinnung immer leichter von der Hand und wird bald zu einer guten Gewohnheit, für die Sie im nächsten Jahr keine guten Vorsätze mehr benötigen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der Neukunden-Gewinnung!

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    1 KOMMENTAR(E)
    zum Beitrag “Erfolgreiches Neukunden-Jahr 2009”
    Jens
    Am 7. Januar 2009 um 18:26 Uhr

    Hallo,

    von meiner Seite noch ein paar Strategien, die bei Ihrer Neukundengewinnung nicht fehlen sollten.

    1. Bieten Sie preiswerte Produkte an. Die Interessenten sind skeptisch und in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit eher zurückhaltend.
    Mit einem günstigen Produktpreis bekommen Sie wenigstens mal einen Fuss in die Tür für After-Sales.

    2. Berücksichtigen Sie bei Ihrer Argumentation immer die Ersparnis für den potenziellen Kunden. Das ist wie Musik in seinen Ohren. Selbst wenn Ihr Produkt erst langfristig beim Sparen hilft.

    3. Finanzierung bringt Neuaufträge. Kleine Raten bedeuten für Sie Einschnitte in der unmittlebaren Liquidität, läßt sich damit dennoch kalkulieren. Wenn es um neue Aufträge geht, sollten Sie diese Strategie mit auf Ihrem Zettel haben.

    4. Außerordentliche Sicherheit und Garantie bringt Vertrauen. In Zeiten der angekündigten Rezession suchen potenzielle Kunden nach sicheren Investments. Jeder will sein Budget möglich sicher anlegen und einsetzen. Bieten Sie ungewöhnliche Sicherheiten und Garantien. Das wird sich auszahlen.

    Viel Erfolg im neuen Jahr wünscht Ihnen
    Jens Pichl von http://www.automatisch-kunden-gewinnen.de

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