Des Neukunden-Magneten neue Kleider


Geschrieben am Montag, 19. November 2007 von Thomas Kilian

Alles neu macht der November: Seit heute läuft auf dem Neukunden-Magnet Weblog die WordPress-Version 2.3.1 und auch am Layout haben wir in den vergangenen Wochen kräftig gearbeitet. Dem Layout liegt nun kein WordPress-Template mehr zu Grunde, sondern es ist komplett eigenständig in unserer Agentur entwickelt worden (Danke, Henning!).

Neukunden-Magnet - neues Logo und Layout

UPDATE: Die Kommentarfunktion hat sich bei der Umstellung auf WordPress 2.3.1 leider stark erkältet und liegt nun fiebrig im Bett. Deshalb sind derzeit keine Kommentare möglich.  

UPDATE 2: Kommentare haben sich rasch erholt. Bitte schreibt wieder fleißig in den Kommentaren.

Sollte es bei Euch weitere Fehlermeldungen o.ä. geben, schreibt bitte einen Kommentar oder eine kurze Email an Info(at)Neukunden-Magnet(Punkt)de.

Verwandte Artikel:
6 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Des Neukunden-Magneten neue Kleider”
Thomas Kilian
Am 20. November 2007 um 14:25 Uhr

Kommentare sind wieder gesund. Hurra!

Peter Unruh
Am 20. November 2007 um 15:14 Uhr

Bin über iChurch mal wieder hier gelandet ;) Das neue Design gefällt mir sehr gut und ist ansprechend gestaltet, nur leider scheint nicht viel Wert auf Webstandards gelegt worden sein: invalides Markup (155 Fehler), unsemantisches Tabellenlayout, kein XHTML usw.

Als Agentur im Bereich Webdesign sollte man da meiner Meinung nach ein wenig mehr Wert drauf legen ;)

Thomas Kilian
Am 20. November 2007 um 19:43 Uhr

Hi Peter, danke für Dein Feedback. Ich könnte jetzt sagen: “Wenn man lange genug den Kopf schüttelt, findet man immer ein Haar in der Suppe…” ;-) – aber Du hast natürlich recht. Noch sind die letzten Arbeiten nicht durch, wir arbeiten weiter daran, auch die letzten Quellcode-Fehler in den Griff zu bekommen. Liebe Grüße, Thomas#

chrizz
Am 21. November 2007 um 19:16 Uhr

hola…gefällt mir ziemlich gut. Die Farben sind sehr angenehm im Header

und auch die Anordnung sehr aufgelockert und aber doch gradlinie (durch die Farbverläufe). Allerdings ist das Hover-Grün bei den Links ziemlich schwer lesbar…
das würde ich mir vielleicht beizeiten nochmal vornehmen… Vielleicht doch eher ein dunkleres blau?

ein absolutes No-Go sind die 48 Bookmark-me-Links. Da blicke ich nimmer durch… Dann müsste zu den Icons auch immernoch der Name des Service stehen. Da das dann aber erst recht zu viel wäre, würde ich eher einen Bookmark-Sammeldienst wie addthis.com nutzen… Die meisten User, die bookmarken, haben eh ihre Buttons im FF oben in irgendeiner Leiste versteckt…

aber sonst nen schickes Redesign…

cheers

[off]Es geht tatsächlich wieder mit den Kommentaren :P[/off]

Thomas Kilian
Am 26. November 2007 um 14:34 Uhr

Hi Chrizz, danke auch für Deinen Kommentar und für Dein Lob bezüglich der Neugestaltung. Was die Bookmarks angeht, bin ich auch noch nicht ganz happy mit, da werden wir beizeiten eine andere Lösung finden. Liebe Grüße, Thomas#

Thomas Kilian
Am 28. November 2007 um 11:34 Uhr

Sodele… kommt Zeit, kommt sauberer Quellcode:

Ich hoffe, dass uns weitere Artikel oder Arbeiten an der Website die valide Seite nicht wieder zerschießen, aber Stand heute ist alles im grünen Bereich:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.neukunden-magnet.de%2F