Blogger erfolgreich machen


Geschrieben am Dienstag, 20. März 2007 von Thomas Kilian

Eine wirklich klasse Aktion, die sich Burkhard Schneider von Best Practice Business Blog da ausgedacht hat: Er stellt seit dieser Woche auf seiner Seite neue Weblogs vor und hilft den Neu-Bloggern dadurch, eine noch breitere Leserschaft zu erreichen.

Mittlerweile sind weitere Ideen entstanden, um diese Aktion und damit Eure Blogs noch bekannter zu machen. Ich bin guter Hoffnung, dass Ihr durch diese “Newcomer-Aktion” einen Anschub erhaltet. Um aber für einen langfristigen Erfolg Eures Blogs zu sorgen, werde ich ab morgen zahlreiche nützliche Tipps zum Thema “Blogcontent, Blogvermarktung & Co.” veröffentlichen.

Blogger erfolgreich machen

Zusätzlich zur Verlinkung hat Burkhard Schneider also eine Blogserie gestartet, die Blogger erfolgreich machen soll. Die ersten drei Themen sind bereits erschienen:

Auch der Neukunden-Magnet wird in der Reihe vorgestellt (26. März) – dafür an dieser Stelle bereits herzlichen Dank! So hoffe ich, dass die Vernetzung in der Blogosphäre weiter voran geht.

Verwandte Artikel:
2 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Blogger erfolgreich machen”
Jan
Am 26. März 2007 um 15:56 Uhr

> Fachwissen aus der Werbebranche für Unternehmer
> verständlich aufbereiten und mit praktischen
> Beispielen ergänzen. 3.) Fachkompetenz darstellen,
> um selbst neue Kunden zu gewinnen.

Wir waren im Best-Practice-Business-Blog vor drei Tagen “dran” und haben eine ähnliche Vorstellung wie Ihr – außer dass wir überwiegend das Internet und das Arbeiten einer Internetagentur transparenter machen wollen (http://blog.aysberg.de). Na mal sehen, vielleicht ergeben sich ja Synergien mit diesem Blog und man holt sich gegenseitig Anregungen!

Alles Gute!

Thomas Kilian
Am 26. März 2007 um 16:09 Uhr

Hi Jan, danke für Deinen Kommentar – würde mich auch freuen! Auf gute Blog-Nachbarschaft, Gruß Thomas#