Blog-Parade: Erfolgreiche Preisstrategie


Geschrieben am Montag, 20. Juli 2009 von Thomas Kilian

Klasse, dass meine Bloggerkollegen Andrea Jülichs und Mike Lekies nun auch eine Blog-Parade veranstalten. Ist gute zwei Jahre her, dass wir mit dem 3. Business-Blog-KarnevalErfolgreich mit Neuen Medien” selbst ein solches “Bloggertreffen” initiiert haben. Nun geht es wieder rund und soweit ich das überschauen kann, haben die Telefonart-Blogger schon eine illustre Schar von weiteren Kollegen aus der Marketing- und Werbeszene für diese Aktion gewinnen können. Freue mich also darauf, mit anderen gemeinsam an diesem Online-Event teilzunehmen.

Erfolgreiche Preisstrategie – Preise finden, optimieren und verhandeln

Mit “Erfolgreiche Preisstrategie” haben Andrea und Mike ein Thema ausgewählt, das auch zum Neukunden-Magnet optimal passt. Ist doch die Preisfindung ein wichtiges Kriterium, um selbst einen Zuschlag zu erhalten. Bei der Akquise geht es ja schließlich nicht nur darum, neue Kunden zu finden, sondern Sie auch als Kunden zu gewinnen.

Erfolgreiche Preisstrategien

Ich kann selbst aus eigener – z.T. leidvoller – Erfahrung sagen, dass wir schon so manche Gelegenheit verpasst haben, einen neuen Kunden zu gewinnen, weil wir im Preis nicht transparent genug waren oder weil der Preis vielleicht zu hoch, zu niedrig oder irgendwie anders nicht passend war. Werde mich also gerne mit einem Artikel “Erfolgreiche Preisstrategie in der Neukunden-Gewinnung” an der Blogparade beteiligen.

Infos zur Blogparade “Erfolgreiche Preisstrategie”

Im Telefonart-Blog findet Ihr weitere Infos zur Durchführung der Blogparade. Im Zeitraum 20. Juli bis 17. August 2009 können alle Blogger (und solche, die es werden wollen) Beiträge zum Thema einsenden oder bereits erschienene Beiträge verlinken lassen. Am Ende entsteht auch hier wieder ein Ebook, wo die Artikel als Sammlung veröffentlicht werden. Was mir bei solchen Aktionen immer besonders gut gefällt, ist dass ein Thema sehr breit von verschiedenen Fachleuten behandelt wird und dadurch viel mehr unterschiedliche Sichtweisen und Aspekte zur Sprache kommen. Also – wer ist noch mit dabei?

Verwandte Artikel:
3 KOMMENTAR(E)
zum Beitrag “Blog-Parade: Erfolgreiche Preisstrategie”
Marcel Schreyer
Am 27. Juli 2009 um 18:01 Uhr

Ich finde es schon bezeichnend, dass mein Blog mit dem Wort “gewinnen” verlinkt ist. (s. Zeile 6 des Artikels).

:-D

Gruß
Marcel

P.S.: Mein Parade-Beitrag kommt auch bald.

Thomas Kilian
Am 27. Juli 2009 um 18:10 Uhr

Jeder bekommt, was er verdient… ;-)

Leonie Walter
Am 12. August 2009 um 14:52 Uhr

Hallo Herr Kilian,

vielen Dank für die Verknüpfung in Ihrem Beitrag mit unsere Blog… (beim Wörtchen “diese”).

Grüße aus Wiesbaden
Leonie Walter

1 TRACKBACK(S)
zum Beitrag “ Blog-Parade: Erfolgreiche Preisstrategie”
Der ideale Preis ist eine Lüge im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen
Am 12. August 2010 um 19:06 Uhr

[...] sind, muss ich mich nun auch mal zu Wort melden. Hatte Euch ja einen Artikel zum Thema “Erfolgreiche Preisstrategien in der Neukunden-Gewinnung” versprochen — dabei geht es mir zunächst einmal um die Frage: Was ist eigentlich [...]